Neuer Name "Schatztruhe" für unseren Kindergarten in Stadtbergen

Von links: Matthias Krauß und Anka Leiner (Geschäftsführung ekita.net), Einrichtungsleiterin Martina Grunow, Dagmar Werkmann, Bürgermeister Paul Metz, 2. Bürgermeister Michael Smischek mit Pfarrer Adam Weiner von der Ev. Friedenskirche).
Bildrechte Augsburger Allgemeine - Ingrid Strohmayr

Im November 2019 wurde unsere Kindertageseinrichtung in Stadtbergen mit einem neuen Haus auf dem Nachbargrundstück um einen Kindergarten erweitert. Inzwischen haben wir Krippe und Kindergarten organisatorisch voneinander getrennt und beide Kitas sind eigenständig. Um dies noch klarer aufzuzeigen, wollten wir unserem Kindergarten einen eigenen Namen geben.

Um einen Namen zu finden, haben wir die Kirchengemeinde der Evang.-Luth. Friedenskirche, die Kindergarteneltern mit dem Elternbeirat, das pädagogische Team und natürlich die Kinder befragt und um Ideen und Vorschläge gebeten. Danach wurde abgestimmt.

 

Der Name Evang. Kindertageseinrichtung Schatztruhe bekam die meisten Stimmen und wurde am 14.10.2022 öffentlich bekanntgegeben und gebührend gefeiert.

Vielen Dank an die Augsburger Allgemeine für den Artikel auf ihrer Homepage. Den Link zum Artikel finden Sie hier.