"Gartenprojekt" in der Evang. Kita Regenbogen

Im Freien zu spielen ist für unsere Kinder der Kita Regenbogen mit Freude und Spannung verbunden und sie entwickeln dabei neue Fantasien und Möglichkeiten das Spiel zu verändern und abwechslungsreicher zu gestalten.

Die Neugier der Kinder steht für uns im Mittelpunkt des Lernens. Deshalb möchten wir „Lernen im Freien“ zu einem festen Bestandteil unseres pädagogischen Konzepts machen.

Gemeinsam mit unseren Kindern möchten wir nach und nach den Außenbereich unserer Kita so gestalten, dass abwechslungsreiche Erlebnisse mit Möglichkeiten zum spielerischen Forschen geboten werden.

rutsche
Bildrechte: Kita Habakuk

Beim Spielen mit Wasser im Sandkasten ist nun bei den Kindern der große Wunsch nach einem separaten Wasser- und Matschplatz entstanden.

Ein weiteres Projekt, welches uns am Herzen liegt, ist eine bessere Beschattung unseres Sandkastens in der Krippe und im Kindergarten.

Wir haben in unserer Kita sehr viele Bäume, die uns im Garten Schatten spenden – worüber wir sehr dankbar sind – aber unsere Sandkästen und ein Teil unserer Wiese liegen im Sommer komplett im Sonnenschein. Ein Sonnensegel für den Krippengarten und ein weiteres über den Sandkasten der Größeren, wäre unser Wunsch.

Auch unser Spielhaus war leider baufällig und musste abgerissen werden und ein ganz großer Wunsch unserer Kinder ist es wieder ein Häuschen im Garten zu haben.

Für alle drei Projekte benötigen wir eine Summe von 18.500 Euro.

Leider können wir diese Bauprojekte kostentechnisch nicht allein verwirklichen und benötigen hierfür finanzielle Unterstützung. Wenn Sie uns dabei helfen würden, wäre dies für unsere Kita und vor allem für unsere Kinder, eine ganz großartige Sache.

Es sind gerade schwierige Zeiten, aber vielleicht möchten Sie trotz der angespannten Lage etwas Gutes tun und unserem Projekt eine Spende zukommen lassen. Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende!

Spenden Sie jetzt direkt über das Spendenformular!

Alle Spender und Spenderinnen werden im Gemeindebrief der Evangelisch-Lutherischen Kirchengemeinde Emmaus genannt.